AktuellAutomotive-PeopleWirtschaftsnachrichten

Pirelli Cinturato All Season führt Ganzjahresreifentest an

Das renommierte Fachmagazin AUTO BILD veröffentlicht in seiner aktuellen Ausgabe vom 26. September 2014 die Ergebnisse des Ganzjahresreifen-Tests für Kleinwagen. Zehn Profile der Dimension 185/60 R 15 nahmen die Profis in ihrem umfassenden Test dabei unter die Lupe. In den drei Hauptkategorien auf den Fahrbahnoberflächen Schnee, Nass und Trocken prüften die Experten die Leistungsfähigkeit der Ganzjahresreifen in insgesamt 13 Kategorien.

Der Pirelli Cinturato AllSeason zeigte hier auf Schnee eine gute Gesamtleistung. Beim Handling auf nasser Fahrbahn überzeugte er durch sein gutes Lenkgefühl und besten Grip. Auf trockener Straße stachen sein niedriges Vorbeifahrgeräusch sowie der geringe Rollwiderstand hervor.

Aufgrund dieser harmonischen Gesamtleistung bewerteten die Reifen-Experten der Auto Bild den Pirelli Cinturato AllSeason 88 H mit dem begehrten Prädikat `VorBildlich`. Ihr Fazit für den Testsieger: „Ganzjahresreifen mit stabiler Seitenführung und besten Handlingqualitäten auf nasser Strecke. Gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, präzises Lenkverhalten mit angenehmer Rückmeldung auf nasser und trockener Piste.“

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"