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PNEUMOBIL GMBH ERZIELT ERNEUT SPITZENERGEBNIS

Christian Mühlhäuser, Geschäftsführer der Pneumobil GmbH, freut sich über das sehr positive Kundenfeedback. Foto: Pirelli Deutschland GmbH
Christian Mühlhäuser, Geschäftsführer der Pneumobil GmbH, freut
sich über das sehr positive Kundenfeedback.
Foto: Pirelli Deutschland GmbH

Breuberg – Das Ergebnis der aktuellen Kundenbefragung Reifenhändler 2015, durchgeführt vom Deutschen Institut für Service-Qualität DISQ, Hamburg, im Auf-trag des TV-Senders n-tv, bestätigt einmal mehr: Die Pneumobil GmbH gehört zu den Top-Adressen des Reifenfachhandels in Deutschland. In allen drei Bewertungskategorien (Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice und Beratungskompetenz) erhielt das Unter-nehmen der Pirelli Deutschland GmbH das Qualitätsurteil „sehr gut“. Zudem weist Pneumobil nach Meinung der Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Und: Nur rund fünf Prozent der Pneumobil-Kunden mussten sich schon einmal über den Anbieter ärgern. Kein anderer Reifenhändler erzielte einen so niedrigen Wert. Auch darin spiegeln sich die besondere Qualität und Kundenorientierung des Breuberger Unternehmens. Nicht zuletzt rundet eine hohe Wiederwahlbereitschaft der Befragten das ausgezeichnete Er-gebnis der Pneumobil GmbH ab.

„Das sehr positive Kundenurteil ist eine tolle Bestätigung für unsere gelebte Service-Philosophie in allen Filialen der Pneumobil GmbH“, freut sich Geschäftsführer Christian Mühlhäuser.
Das Gesamtergebnis der aktuellen Befragung basiert auf 1.574 Bewertungen von Reifen-händler-Kunden. Im Ranking berücksichtigte das DISQ nur jene zehn Unternehmen, zu denen sich jeweils mindestens 100 Kunden geäußert hatten.

Ein interessantes Detail der Umfrage: Rund 85 Prozent der Kunden kauften die Reifen im stationären Reifenhandel, 15 erwarben die Pneus online. „Dabei erweist sich eine hohe Service-Kompetenz vor Ort für stationäre Händler als entscheidender Wettbewerbsvorteil gegenüber der Web-Konkurrenz“, sagt Markus Hamer, Geschäftsführender Gesellschafter des DISQ.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ)

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu die-sem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungs-projekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspekt-rum des DISQ

Die Pneumobil GmbH

Die Pneumobil GmbH ist ein Reifenfachhandels- und Kfz-Serviceunternehmen, das mit mehr als 500 Mitarbeitern über 80 Filialen betreibt. Die Niederlassungen des Netzwerks befinden sich hauptsächlich in wirtschaftlich starken Regionen wie Hamburg, Hannover, dem Ruhrgebiet, Frankfurt, Stuttgart und Bayern. Der Sitz der Unternehmenszentrale ist in Breuberg.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität/Pirelli Deutschland GmbH

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