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Volvo Partner erfolgreich beim Award für Kundenzufriedenheit

Köln. Volvo Partner haben beim fünften „Award für Kundenzufriedenheit“ des TÜV Rheinland erfolgreich abgeschnitten. Erstmals wurde bei dem am Freitag (19. September) in der Klassikstadt Frankfurt verliehenen Preis ein Autohaus mit dem „Online Sales Manager Award 2014“ ausgezeichnet. Den Sieg in dieser Kategorie trug die B&E Vertriebs GmbH aus Norderstedt davon. Als langjähriger Volvo Partner legt das die Premium-Marke Volvo exklusiv vertretende Autohaus höchsten Wert auf Kundenzufriedenheit und setzt damit die grundsätzliche Strategie des Unternehmens an der direkten Schnittstelle zu den Kunden vorbildlich um.

Bild: Ralph Meunzel, Springer Fachmedien München GmbH; Torsten Wesche, Leiter Händlervertrieb bei mobile.international GmbH; Ahmed El Ebrashi, Geschäftsführer E&B Vertriebs GmbH und Prof. Dr. Jürgen Brauckmann, TÜV Rheinland Berlin Brandenburg Pfalz e.V (von links nach rechts).
Bild: Ralph Meunzel, Springer Fachmedien München GmbH; Torsten Wesche, Leiter Händlervertrieb bei mobile.international GmbH; Ahmed El Ebrashi, Geschäftsführer E&B Vertriebs GmbH und Prof. Dr. Jürgen Brauckmann, TÜV Rheinland Berlin Brandenburg Pfalz e.V (von links nach rechts).

Der TÜV Rheinland hat gemeinsam mit seinem Partner mobile.de die Fahrzeugvermarktung auf der Online-Plattform analysiert und ein Messverfahren entwickelt, mit dem die besten Händler ermittelt wurden. Basis des „Online Sales Manager Awards“ sind fünf Kriterien, die mit je 20 Prozent in das Gesamtergebnis eingeflossen sind: Qualität der Inserate und die Nachfrage darauf, Gestaltung des Preismanagements, die Preisposition innerhalb der Suchergebnisse sowie die Anzahl der Standtage.

„Kundenzufriedenheit beginnt bereits bei der Online-Präsentation des Händlers. Angefangen von professionellen Inseraten mit aussagekräftigen Beschreibungen, Bildmaterial und Informationen zum Händler und dessen Serviceleistungen sind diese Kriterien die Basis für einen erfolgreichen Online Sales Manager“, so Torsten Wesche, Leiter Händlervertrieb bei mobile.de.

„Seit unserer Unternehmensgründung haben wir viel Zeit und Mühe in den Ausbau unserer Online-Präsenz investiert. Umso mehr freuen wir uns, dass dieses Engagement jetzt anerkannt und zudem noch mit so einem tollen Preis ausgezeichnet wird. Erfolg im Internet ist kein Zufall“, so Ahmed El Ebrashi, Geschäftsführer von B&E.

Der TÜV Rheinland verleiht den Award für Kundenzufriedenheit im Autohandel seit 2010. Kriterien sind dabei die Werkstattprüfung nach dem einheitlichen Verfahren für TÜV Rheinland Bewertungen sowie eine Kundenzufriedenheitsanalyse vor Ort durch die Experten für Verkaufs- und Dienstleistungstests Bausch, Linden und Partner. Unter die Top 10 der Gesamtwertung des Kundenzufriedenheits-Awards kam in diesem Jahr auch das Volvo Autohaus Werner Bröhan aus Jork bei Hamburg.

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