AktuellFuhrpark - MobilitätMesseWirtschaftsnachrichten

Renault Trucks T ist „International Truck of the Year 2015“

Ismaning. Am 23. September 2014 wurde der Renault Trucks T von der Jury des ‚International Truck of the Year‘, bestehend aus 25 Journalisten der internationalen Fachpresse, zum internationalen Truck of the Year 2015 gekürt. Gianenrico Griffini, Präsident der Jury, überreichte die prestigeträchtige Auszeichnung an Renault Trucks Präsident Bruno Blin anlässlich der 65. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover.

Bildunterschrift: Der Renault Trucks T wurde von der internationalen Fachpresse zum ‚International Truck of the Year 2015‘ gewählt.
Bildunterschrift: Der Renault Trucks T wurde von der internationalen Fachpresse zum ‚International Truck of the Year 2015‘ gewählt.

Mit insgesamt 129 Punkten und einem Vorsprung von 48 Punkten auf den Zweitplatzierten konnte der Renault Trucks T die Prestigeauszeichnung ‚Truck of the Year 2015‘ klar für sich entscheiden. Die aus Journalisten von 25 internationalen Fachmagazinen bestehende Jury befand, dass der Renault Trucks T das Fahrzeug ist, welches in diesem Jahr den größten Beitrag zum Straßengütertransport geleistet hat.

Bei der Vergabe des ‚International Truck of the Year‘ berücksichtigt die Jury verschiedene Kriterien: technische Innovation, Komfort, Sicherheit, Vorzüge im Straßenverkehr, Kraftstoffeinsparungen, Umweltbelastung und Gesamtkosten (TCO) des Fahrzeuges. Die Jury betonte die Qualitäten des Renault Trucks T und erwähnte dabei besonders seine fortschrittlichen Lösungen im Bereich der Aerodynamik und des Fahrkomforts, hob aber auch die Annehmlichkeiten während der Ruhezeiten der Fahrer hervor.

„Der Renault Trucks T verbindet die Vorteile früherer Spitzenmodelle der Marke mit den neuesten technologischen Errungenschaften im Nutzfahrzeugsektor“, fasst Gianenrico Griffini, ITOY-Jurypräsident, zusammen. „Das Ergebnis ist eine der bemerkenswertesten Produkteinführungen der letzten Jahre.“

Bei der Entgegennahme der Auszeichnung erklärte Renault Trucks Präsident Bruno Blin: „Ich freue mich ganz besonders, diesen Preis im Namen von Renault Trucks zu erhalten. Ich möchte ihn gerne mit allen unseren Mitarbeitern und unserem gesamten weltweiten Netzwerk teilen. Diese Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz – ein Stolz, der sich auf alle überträgt, die unsere Lkw kaufen und fahren.“

Er fügte hinzu: „Seit gut einem Jahr ist für Renault Trucks mit der vollständigen Erneuerung seiner Baureihen ein neues Zeitalter angebrochen. Diese Auszeichnung begleitet die neue Identität von Renault Trucks auf bestmögliche Art und Weise. Ich bin überzeugt, dass die Anerkennung der Vorzüge des Renault Trucks T durch die unabhängige Fachpresse aus 25 europäischen Ländern ein wichtiges Verkaufsargument in der Neukundengewinnung sein wird.“

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"