News

TÜV SÜD Danmark und Vanaheim unterzeichnen Kooperationsvertrag

München. TÜV SÜD Danmark und Vanaheim AB haben eine Vereinbarung zur künftigen Zusammenarbeit auf dem skandinavischen Bahnsektor unterzeichnet. Die zwei führenden Anbieter für unabhängige Sicherheitsbegutachtungen und Zertifizierungsleistungen eines Notified Bodies, das schwedische Unternehmen Vanaheim AB und TÜV SÜD Danmark, das seine Kunden auf dem Rail-Markt seit 2002 unterstützt, haben sich entschlossen, ihre Stärken zum Vorteil ihrer Kunden künftig zu bündeln.

John-Olof Hermanson, Eigentümer von Vanaheim, Lars Brockhoff, Geschäftsführer von TÜV SÜD Danmark und Klaus Bosch, Leiter der Business Unit Rail von TÜV SÜD, unterzeichneten die Kooperationsvereinbarung am Stand von TÜV SÜD Rail auf der Messe Innotrans. „Die Unterzeichnung der Vereinbarung auf der Innotrans, der größten Fachmesse für den Schienenverkehr in Europa, signalisiert die Bedeutung, die wir dieser Kooperationsvereinbarung für unsere bestehenden und künftigen Kunden beimessen“, erklärt Lars Brockhoff.

„Vanaheim hat in TÜV SÜD Rail einen soliden und namhaften Partner gefunden, der seine Kunden im Bahnsektor langfristig unterstützen will“, sagt John-Olof Hermanson, Geschäftsführer des eigentümergeführten Unternehmens Vanaheim. „Durch diese Zusammenarbeit sind wir künftig noch besser aufgestellt und können unseren Kunden die ganze Bandbreite der Leistungen bieten, die sie von uns erwarten“.

„Wir sehen auf dem skandinavischen Rail-Markt großen Bedarf für einen starken lokalen Anbieter von unabhängigen Sicherheitsbegutachtungen und Zertifizierungsleistungen“, sagt Klaus Bosch, Leiter der Business Unit Rail von TÜV SÜD. „Durch die Bündelung der weltweiten Kompetenzen und des globalen Know-hows der beiden Unternehmen können TÜV SÜD bzw. die erfahrenen Experten von TÜV SÜD Danmark und Vanaheim ihre Kunden auf dem skandinavischen Markt jetzt noch besser unterstützen.“

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"