AktuellAutomotive-PeopleFuhrpark - MobilitätNews

Viertürige Coupés immer beliebter

Stuttgart. Für immer mehr Neuwagenkäufer kommen viertürige Coupés in Frage. Nach einer Umfrage der Zeitschrift auto motor und sport unter 1500 Autofahrern gefallen 74 Prozent der gefragten viertürige Coupés wie Mercedes CLS, Audi A5 und BMW Vierer Gran Coupé gut oder sehr gut.

Das führt auch dazu, dass sich immer mehr Autokunden vorstellen können, solch ein Auto beim nächsten Mal zu kaufen. So kommt für sieben Prozent der Befragten ein solches Modell „ganz sicher“ in Frage, 34 Prozent spielen mit dem Gedanken, ein viertüriges Coupé zu kaufen.

Weniger stark ist die Zustimmung allerdings für den Trend, auch SUV zunehmend coupéförmiger zu gestalten. Während coupéhafte Limousinen 74 Prozent der Befragten sehr gut und gut gefallen, teilen diese Einschätzung bei coupéhaften SUV nur noch 36 Prozent der Autofahrer. 63 Prozent gefallen SUV mit Coupéanleihen dagegen weniger oder gar nicht.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"