AktuellAutomotive-PeopleWirtschaftsnachrichten

Wenn’s eng wird oder einfach leicht gehen soll – pewag hat die Lösung

Eine hochwertige Produktauswahl und damit Sicherheit für winterliche Fahrten bietet pewag auch in der Saison 2014/15. Der österreichische Premium-Kettenhersteller pewag präsentiert erneut sein bewährtes Sortiment für nahezu jede PS-Klasse vom Allradfahrzeug bis zum Sportwagen.

Allzu lange dauert es nicht mehr, bis die erste Fahrt in schneebedeckte Berge ansteht. Wenn es soweit ist, sollten Schneeketten immer an Bord sein. Dabei hat gerade das Aufziehen von Schneeketten das Image eines beschwerlichen Unterfangens, bei Kälte und Schneetreiben, vielleicht noch mit der Familie im Auto wartend. Umso wichtiger ist es, beim Kauf schnell eine einfach zu montierende und für das Fahrzeug optimal passende Schneekette zu finden.

Wenn‘s eng wird, hat pewag die Lösung

In Zeiten von immer sportlicheren Fahrzeugen und breiteren Reifen kann’s schon mal eng werden – im Radkasten. Für diese Fälle hat pewag die innovative Traktionslösung pewag servo sport entwickelt. Die jüngste Innovation des österreichischen Premium-Kettenherstellers wurde speziell für Fahrzeuge mit hoher Motorleistung entwickelt und ist ab sofort mit einer weiter optimierten Ratsche für noch bequemere Bedienung im Handel erhältlich. Mit nur 7mm Platzbedarf an der Radinnenseite ist die Schneekette aus dem Hause pewag für Fahrzeuge mit geringsten Freiräumen ideal geeignet.

Die bekannten Vorzüge der pewag servo Familie – Standmontage, automatische Nachspannung, kinderleichte Demontage und hohe Laufleistung – bringt die neue Traktionskette natürlich trotzdem mit. So bieten Autofahrer dem härtesten Winter auch mit sportlichen Fahrzeugen die Stirn.

Ruckzuck montiert und demontiert

“Die pewag snox pro ist die ‘s(nox)olution’ für alle, die es bei der Montage der Schneeketten einfach mögen: Keine Ösen, keine Haken, kein Nachspannen. Die korrekte Abspannung und Lösung der Kette wird durch das pewag snox-System vollautomatisch vorgenommen” erläutert Maria Köck, Geschäftsführerin der pewag Schneeketten GmbH, die Vorteile die Funktionsweise. Ein manuelles Nachspannen entfällt damit und auch das kräfteraubende Demontieren funktioniert dank des quick release Systems auf Knopfdruck. Zudem garantiert das Laufnetz aus Vierkantgliedern eine lange Lebensdauer sowie eine hohe Laufruhe.

Mit der pewag snox pro unterstreicht pewag einmal mehr seine Technologiestärke. Dank der einzigartigen Technik wird die pewag snox pro nicht montiert, sondern gesnoxt – das bedeutet, die Montage ist so einfach wie das Überziehen einer Haube.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"