AktuellAutomotive-People

Bernhard Kerscher neuer Leiter der Division Industry Service

München. Ein erfahrener Manager für einen der größten Bereiche von TÜV SÜD: Bernhard Kerscher (54) ist mit Wirkung zum 15. September 2014 zum neuen Leiter der Division Industry Service berufen worden. In der Division Industry Service arbeiten weltweit mehr als 4.700 Mitarbeiter, die im Jahr 2013 einen Umsatz von mehr als 550 Millionen Euro erwirtschafteten.

Bild: Bernhard Kerscher
Bild: Bernhard Kerscher

Bernhard Kerscher ist seit 2010 für den TÜV SÜD-Konzern aktiv. Er war zuletzt Sprecher der Geschäftsführung der TÜV SÜD Auto Service GmbH und Leiter der Division Auto Service der TÜV SÜD AG. In seine neue Position als Leiter der Division Industry Service bringt der studierte Fahrzeugtechniker und Wirtschaftsingenieur seine umfangreichen internationalen Erfahrungen und seine Expertise beim Auf- und Ausbau neuer Dienstleistungen ein.

In der Division Industry Service hat der TÜV SÜD-Konzern seine weltweiten Ingenieurdienstleistungen für Hersteller im Industriebereich sowie für den sicheren und zuverlässigen Betrieb sowie die Optimierung von Industrieanlagen, Raffinerien und Kraftwerken gebündelt. Die Leistungen umfassen den kompletten Lebenszyklus – von der Planung über den Bau und den Betrieb bis zum Rückbau. Die Experten der Division Industry Service sind auch gefragte Partner bei der Entwicklung von Zukunftsthemen wie Erneuerbare Energien, Energieeffizienz oder Risikomanagement. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, innovative Technologien sicher, zuverlässig und wirtschaftlich zu machen. Mit mehr als 4.700 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von mehr als 550 Millionen Euro im Jahr 2013 gehört die Division Industry Service zu den beiden größten Divisionen des TÜV SÜD-Konzerns.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, sagt Bernhard Kerscher. „Die Leitung der Divison Industry Service ist aufgrund des breiten internationalen Leistungsspektrums und der Begleitung von innovativen Technologien eine der spannendsten Positionen im gesamten TÜV SÜD-Konzern.“

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"