AktuellFuhrpark - MobilitätMesseWirtschaftsnachrichten

GaLaBau 2014 für Hako ein voller Erfolg

Bad Oldesloe. Die grüne Branche boomt. Auf der GaLaBau 2014 hat man diesen Trend ganz deutlich gespürt. Hako als Full-Liner traf damit genau den Nerv des anspruchsvollen Fachpublikums. Multifunktionalität, umweltfreundliche Technologien und der Rundum-Service des Unternehmens zeigten sich als die für die Branche wichtigsten Argumente.

Ob Kehrmaschinen für die gründliche Aussenreinigung, knickgelenkte, multifunktionale Geräteträger für den Ganzjahreseinsatz oder kompakte Geräteträger und Transporter mit drei Anbauräumen und bis zu 300 Anbaugeräten – Hako präsentierte auf der GaLaBau 2014 sein Vollsortiment – und damit individuelle Lösungen für die zuverlässige und wirtschaftliche Cityreinigung, die Grundstücks-, Anlagen- und Sportplatzpflege bis hin zum Winterdienst.

Bildunterschrift: Der multifunktionale Geräteträger Citymaster 1600 mit 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht.
Bildunterschrift: Der multifunktionale Geräteträger Citymaster 1600 mit 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht.

Präsentation des neuen Citymaster 1600

Er sorgte für viel Aufsehen – der neue Citymaster 1600. Als multifunktionaler Geräteträger und Profi-Kehrmaschine in Einem schließt er die Lücke in der 3,5 Tonnen-Klasse, die sich bislang zwischen dem Citymaster 1250 und Citymaster 2000 zeigte. Von vielen Besuchern wurden die technischen Innovationen dieser neuen Maschine intensiv begutachtet, wie zum Beispiel das aufwändige Fahrwerk mit Schraubenfedern und Stoßdämpfern, das intelligente Schnellwechselsystem oder die auf das Fahrwerk abgestimmte Sitzfederung. Der Citymaster 1600 punktet durch einen bisher bei Kehrmaschinen oder Geräteträgern in dieser Klasse nie dagewesenen Fahrkomfort. Da man für diese Maschine lediglich einen Führerschein Klasse B benötigt und er einfach zu bedienen ist, ist er ideal auch für kleinere Garten- und Landschaftsbau-Betriebe.

Präsentation eines Multicar M31 mit EURO VI

Auf der GaLaBau hat Hako das erste Modell mit einem EURO VI-Motor, einen Multicar M31, präsentiert. Die Umstellung weiterer Modelle erfolgt schrittweise.

Präsentation der Service-Vielfalt

Vollkostenrechnung ist heute selbst beim kleinsten Garten- und Landschaftsbau-Betrieb ein Muss. Darum ist neben der breiten Angebotsbandbreite und der Maschinenqualität auch ein umfassender Service ein wichtiges Entscheidungskriterium. Hako zeigte darum auf der Messe auch sein umfangreiches Programm produktbegleitender Dienstleistungen. Dazu zählen zum einen die speziell auf die Branche abgestimmten Finanzierungs-, Leasing- und Mietvarianten der Hako Finance. Des Weiteren die Hako Fleet-Management-Solutions, die Flottenbetreibern eine komfortable Möglichkeit bieten, sich jederzeit und in Echtzeit über den Standort, den Zustand und viele andere Modalitäten der eingesetzten Maschinen zu informieren. Ebenso das Angebot der Hako Service GmbH, Maschinen und Fahrzeuge preiswert gebraucht zu kaufen oder für eine Saison zu mieten.

„Wir sind mit der diesjährigen GaLaBau sehr zufrieden“, fasst Dr. Ralf-Hendrik Steinkühler, Leiter Marketing und Produktmanagement, den Erfolg für Hako zusammen „Die Qualität der Kontakte konnte in diesem Jahr nochmals deutlich gesteigert werden. Wir freuen uns auf das nun folgende Nach-Messegeschäft.“

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"