AktuellAutomotive-PeopleWirtschaftsnachrichten

PIRELLI AKTIV IM WINTERGESCHÄFT

Mit einer attraktiven Kampagne für Endverbraucher unterstützt Pirelli den Reifenhandel zum Start der Wintersaison 2014. Die Promotion soll effektiv dazu beitragen:

 den Verkauf von Pirelli åWinterreifen bei den teilnehmenden Partnern im Reifenhandel anzukurbeln,
 die Nachfrage nach Serviceleistungen zu steigern und somit die Kundenbindung beim Händler zu intensivieren,
 das Wintergeschäft zeitlich zu entzerren, dies durch den frühen Starttermin am 15. September.

Bildunterschrift: Die Pirelli Winter Promotion 2014 für den Reifenhandel hat begonnen.
Bildunterschrift: Die Pirelli Winter Promotion 2014 für den Reifenhandel hat begonnen.

Mit Gutscheinen im Wert von 20 bis 60 Euro für Serviceleistungen rund ums Rad belohnt Pirelli Endkunden, die im Aktionszeitraum vom 15. September bis zum 30. November mindestens zwei Pirelli Winterreifen oder Winterkompletträder ab 16 Zoll bei teilnehmenden stationären Händlern in Deutschland erwerben.

Wichtig für die Reifenhändler: Sie profitieren bereits am Tag des Reifenverkaufs von der Pirelli Salespromotion. Denn der Gutschein bezieht sich auf Serviceleistungen, die der Endverbraucher gleichzeitig mit dem Reifenkauf in Anspruch nimmt. Dazu gehören Reifenmontage, Auswuchten, Achsvermessung, Rädereinlagerung, Räderwechsel oder Räderwaschen.

Der Bonus für die Kunden der variiert je nach Größe und Zahl der gekauften Pirelli Reifen. Der Wert des Servicegutscheins beträgt 60 Euro, wenn der Kunde vier Pirelli Winterreifen oder Winterkompletträder ab 17 Zoll aufwärts kauft. Serviceleistungen im Wert von 30 Euro bekommt der Endkunde erstattet, wenn er zwei oder drei Reifen bzw. Räder des Konzerns ab der Dimension 17 Zoll erwirbt.

Den Kauf von vier Winterreifen oder Winterkompletträdern in 16 Zoll honoriert Pirelli mit einem Servicegutschein über 40 Euro, für zwei gekaufte Reifen oder Räder in dieser Größe beträgt der Wert des Coupons noch 20 Euro.

Auch in diesem Jahr verursacht die Promotion dem Reifenhändler keinen Aufwand. Nach dem Reifenkauf schickt der Endverbraucher per Post die vom Händler abgestempelte Anmeldekarte plus Reifen- und Servicerechnung an das Pirelli Promotion Center oder registriert sich online auf www.pirelli.de/winter2014 und lädt dort die Rechnungen hoch. Daraufhin erhält er von Pirelli einen Scheck über den Erstattungsbetrag.

Weiterer Vorteil für die Endverbraucher: Sie profitieren automatisch von den Vorteilen von TYRELIFETM, der kostenfreien Reifengarantie. Wird ein Reifen aus dem Pirelli Reifensortiment, der für TYRELIFETM registriert wurde, innerhalb des ersten Jahres nach Kaufdatum und mit mehr als vier Millimeter Restprofiltiefe beschädigt, so erhält der Endverbraucher beim Kauf eines Pirelli Ersatzreifens bis zu 100 % des Kaufpreises erstattet.

Flankiert wird die Pirelli Winter Promotion 2014 von einer wirkungsvollen Print- und Online- Kampagne. Darüber hinaus informieren zahlreiche Werbemittel wie Displays, Flyer und Poster die Kunden über ihre Vorteile während der aktuellen Pirelli Aktion für das Wintergeschäft.

Mit der Winter Promotion 2014 unterstützt Pirelli die Absatzanstrengungen des Reifenfachhandels und leistet einen Beitrag zu der von den Händlern gewünschten saisonalen Entzerrung.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"