AktuellAutomotive-People

Andreas Faust löst Ulrich Safferling als Chefredakteur der auto-illustrierten ab

Volketswil/Stuttgart. Nach vier Jahren als Chefredakteur der auto-illustrierten, dem führenden Auto-Magazin in der Schweiz, beendet Ulrich Safferling, 50, seine Tätigkeit bei der Motor-Presse (Schweiz) AG und übergibt zum 1. August 2014 das Lenkrad an seinen derzeitigen Stellvertreter Andreas Faust, 43.

Bild: Andreas Faust
Bild: Andreas Faust

Reto Feurer, Geschäftsführer Motor-Presse (Schweiz) AG, bedankt sich für den engagierten und nachhaltigen Einsatz bei der Neugestaltung und Entwicklung der auto-illustrierten in den vergangenen Jahren und bedauert den Abgang des Journalisten: „Mit Ulrich Safferling verlieren wir eine Persönlichkeit, die der auto-illustrierten wichtigste Impulse gegeben hat.

Unter seiner Leitung wurde das Magazin neu aufgestellt, die Online-Präsenz verbessert und last but not least mit der auto-illustrierte Klassik ein neuer und starker Motor Presse Titel erfolgreich im Schweizer Markt platziert.“

Ulrich Safferling bleibt als Chefredakteur der auto-illustrierte Klassik noch bis zum 31. Oktober 2014 bei der Motor-Presse, bevor er eine neue Führungsposition in München übernimmt. Bis dahin wird er zudem Andreas Faust in der Chefredaktion der auto-illustrierte beratend zur Seite stehen.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"